20240128 SV Kreuzschule - Chemnitz

SV Kreuzschule I? Tabellenführer!

Der SV Kreuzschule Dresden I hat am Sonntag in Chemnitz 3:0 gewonnen. Die Männer aus der Landeshauptstadt stehen damit erneut an der Tabellenspitze der Sachsenliga. Hervorzuheben war beim Spiel vor allem Jona Ahrens. Der erst 15 Jahre alte Außenangreifer spielte erstmals ein ganzes Spiel für sein neues Team durch – und das auch individuell erfolgreich. …

Sechster 3:0-Saisonsieg in Folge

Die erste Mannschaft des SV Kreuzschule Dresden hat am Samstag den sechsten 3:0-Sieg der Saison in Folge erzielt. Das Team liegt damit aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. An der Spitze steht der VC Zschopau II mit einem Punkt Vorsprung – allerdings mit drei Spielen mehr. Aber zurück zum Wochenende: Der SVK reiste mit voller Kapelle …

L.E. Volleys - SVK Dresden 0:3

13. (!) 3:0-Sieg in Folge

Der SV Kreuzschule Dresden I hat am Sonntag seinen 13. 3:0-Sieg in Folge gefeiert. Das Team von Coach Sarah Mater trat dieses Mal mit voller Kapelle gegen den Tabellenletzten der Sachsenliga aus Leipzig an. Dennoch sollte der Gegner nicht unterschätzt werden. Im ersten Satz versenkte Außenangreifer Hendrik Michaelsen gleich zu Beginn eine Aufschlagserie (0:5). Diesen …

Kreuz I sichert sich drei Punkte und Respekt

Die erste Mannschaft des SV Kreuzschule Dresden hat sich am gleich am ersten Spieltag der Volleyball-Sachsenliga drei Punkte gesichert. Das Team um Trainerin Sarah Mater gewann am Samstag verdient 0:3 gegen den VC Zschopau. Gerade im ersten Satz dominierten die Hauptstädter das Spiel. Es funktionierte fast alles (16:25). Auch der zweite Durchgang sah dank deutlicher …

Pokalsieger 2023: SVK vs. Hoywoy

Kreuzschule Dresden gewinnt erneut Sachsenpokal

Die Männer des SV Kreuzschule Dresden I haben nach 2019 erneut den „Sparkassencup“ gewonnen. Am Samstag setzten sie sich mit 3:0 gegen den Final-Gegner und -Ausrichter aus Hoyerswerda durch. Die Hauptstädter reisten mit voller Kapelle in die Oberlausitz ein. Neben Coach Sarah Mater waren sogar zwei Co-Trainer mit am Start – ein Novum. Der SVK …

20230402 SVK-Momi: 3:0

SV Kreuz I siegt und führt

Der SV Kreuzschule Dresden I hat am Sonntag im letzten Saisonspiel der Sachsenliga erneut 3:0 gegen den SV Motor Mickten I gewonnen. Da Momi im zweiten Match des Tages aber mit lautstarker Unterstützung 3:1 gegen Zittau siegte, ist der SVK nun uneinholbarer Tabellenführer der Play-Down-Runde. Aber eins nach dem anderen. Die Kreuzschüler wollten ihr zehntes …

20230318 SVK - Post DD 3-0

SVK I mit erneutem 3:0-Sieg gegen Post

Der SV Kreuzschule Dresden I bleibt vorerst auf dem ersten Platz der Sachsenliga im Play-Down-Modus. Das Team um Trainerin Sarah Mater gewann am Wochenende 3:0 gegen Post SV Dresden I. Der erste Satz war eine klare Angelegenheit. Außenangreifer Hendrik Michaelsen legte gleich zu Beginn eine kleine Serie hin. Aber auch danach spielten die Kreuzschüler ihren …

Kreuzschule gewinnt 3:0 gegen Leipzig

Kreuzschule gewinnt 3:0 gegen Leipzig

Vergangenen Samstag reiste fast eine Rumpftruppe des SV Kreuzschule Dresden I nach Leipzig zum Spiel gegen die bisher sieglosen Nachwuchsvolleyballer des L.E. Volleys IV (SSR). Im ersten Match des Tages tat sich Reichenbach mit einem knappen 3:1 auch etwas schwer. Nichtsdestotrotz wollte das Team um Trainerin Sarah Mater danach einen möglichst klaren Sieg einfahren. Entsprechend …

3:0-Sieg vom SVK I gegen Post

3:0-Sieg gegen Post Dresden

Der Post SV Dresden war am Samstag Gastgeber des ersten Playdown-Spiels der Volleyball-Sachsenliga. Der SV Kreuzschule Dresden wiederum wollte die zuletzt positive Bilanz weiter ausbauen. Tatsächlich verlief der erste Satz jedoch sehr ausgeglichen (16:14, 18:18). Beide Mannschaften zeigten zwar nicht ihren besten Volleyball, aber spannend war es für die Zuschauer allemal (21:22). Außenpeitsche Hendrik Michaelsen …

Kreuz I steht im Pokalfinale!

Kreuz I steht im Pokalfinale!

Der SV Kreuzschule Dresden I hat es am Wochenende durch zwei Siege ins Pokalfinale des Volleyball-Sparkassencups der Männer geschafft. Vorab: Dieses findet am Samstag, den 13. Mai 2023, gegen Hoyerswerda statt. Direkt davor spielen die Damen von Neuseenland-Volleys Markkleeberg II gegen SV Motor Mickten I. Nur der Austragungsort dafür steht noch nicht fest. Zurück zum …