Robert Fechert


Nachruf Michael „Micki“ Hansen

Michael Hansen (1949–2020) Wir trauern um unseren langjährigen Spieler, Trainer und Freund Michael „Micki“ Hansen. Micki absolvierte seinen Schulabschluss am heutigen Evangelischen Kreuzgymnasium in Dresden und war so ein „echter“ Kreuzschüler. Mit dem Volleyballsport begann er damals in einer Schulmannschaft. Anschließend fand er den Weg in unseren Verein, der damals noch TSG Dresden Nord hieß. Aufgrund seiner guten Leistungen kam er kurz darauf als Spieler in die 1. Männermannschaft des Vereins, die damals in der […]


Nachruf

Jens-Uwe Knapp  *08.03.1969 – †18.05.2020 Wir trauern um unseren langjährigen Sportkameraden Schnolli, der viel zu früh seiner schweren Krankheit erlag. Volleyball war sein Leben. In seiner Kindheit begann Jens-Uwe seine Volleyballlaufbahn im Trainingszentrum Dresden-Süd, der BSG-Pneumant-Dresden unter seinem Trainer Volker Wenk. Als 14-jähriger wurde er Mitglied der Jugendmannschaft des Armeesportvereins der Militärakademie Dresden, unter seinem Jugendtrainer Rolf Buchheim. Aufgrund seiner Leistungsentwicklung wurde er 1986/87 in den Kader der 1. Männermannschaft des ASV der Militärakademie berufen. […]