Kreuzschule gewinnt 3:0 gegen Leipzig

Vergangenen Samstag reiste fast eine Rumpftruppe des SV Kreuzschule Dresden I nach Leipzig zum Spiel gegen die bisher sieglosen Nachwuchsvolleyballer des L.E. Volleys IV (SSR). Im ersten Match des Tages tat sich Reichenbach mit einem knappen 3:1 auch etwas schwer. Nichtsdestotrotz wollte das Team um Trainerin Sarah Mater danach einen möglichst klaren Sieg einfahren.

Entsprechend legten die Landeshauptstädter gleich los (1:4). Aber auch die Leipziger machten mit ihrem technisch guten Spiel Druck. Die Gäste verschlugen hingegen wieder einmal sehr viele Aufschläge. Daher verlief der erste Satz ausgeglichen (16:16). In der Crunchtime lag Dresden sogar nach 21:21 mit 23:21 zurück. Am Ende behielt das Team jedoch die Nerven, drehte noch einmal auf und gewann mit 24:26.

Die beiden folgenden Sätze waren dagegen nicht so spannend. Denn die Gastgeber bauten eher ab und der SVK legte einen Zahn zu (4:8, 6:15). Besonders Stimmungskanone Franz Schäfer setzte sich in der Mitte immer wieder erfolgreich durch. Verdient holte sich die Kreuzschule den zweiten Durchgang mit 12:25. Ähnlich klar war auch der dritte Satz. Nach 5:8 und 11:20 stand es letztlich 15:25.

Sa, 04.03.23 L.E. Volleys IV (SSR) – SV Kreuzschule 0:3 / 51:76 (24:26 12:25 15:25)

Der SV Kreuzschule Dresden I gewann das Spiel gegen die L.E. Volleys damit 3:0. Am kommenden Samstag (11. März 2023 ab 11 Uhr) geht es dann gleich weiter gegen den SV Motor Mickten I und erneut gegen den Nachwuchs aus Leipzig. Beide Spiele werden erneut live auf Twitch übertragen.