SV Kreuz I siegt und führt

Der SV Kreuzschule Dresden I hat am Sonntag im letzten Saisonspiel der Sachsenliga erneut 3:0 gegen den SV Motor Mickten I gewonnen. Da Momi im zweiten Match des Tages aber mit lautstarker Unterstützung 3:1 gegen Zittau siegte, ist der SVK nun uneinholbarer Tabellenführer der Play-Down-Runde. Aber eins nach dem anderen.

Die Kreuzschüler wollten ihr zehntes Spiel in Folge ohne Punktverlust hinlegen. Acht davon endeten übrigens letztlich mit 3:0. Aber Mickten gab sich im stadtinternen Duell natürlich nicht kampflos geschlagen. Bis zur Mitte des ersten Satzes ging es recht knapp zu (14:15). Aber dann trat Mittelmann Franz Schäfer allein fünf Mal zum Aufschlag an. Diesen Vorsprung (16:22) ließen sich die Gäste nicht mehr nehmen (21:25).

Im zweiten Durchgang setzte sich Kreuzschule etwas eher ab (8:12, 8:14). Dieses Mal versenkten Außenangreifer Tobias Burkhardt und erneut Franz Schäfer gleich fünf Aufschläge in Folge. Mit 15:25 gab Momi auch diese Runde ab.

Die Hausherren nahmen beim Stand von 0:5 schon ihre erste Auszeit, gaben sich jedoch nicht auf (14:19). Aber erneut waren es die zwei bereits oben genannten Aufschlagasse, welche viel Druck auf die gegnerische Annahme ausübten (14:22). Somit sicherte sich der SVK auch diesen Satz (18:25) und damit das gesamte Spiel mit 0:3.

So, 02.04.23 SV Motor Mickten I – SV Kreuzschule 0:3 / 54:75 (21:25 15:25 18:25)
(So, 02.04.23 SV Motor Mickten I – VV Zittau 09 I 3:1 / 94:82 (25:21 19:25 25:16 25:20))

Die Liga-Saison ist damit zwar beendet. Aber für den SV Kreuzschule I folgt am 13. Mai 2023 ab 17 Uhr das Highlight des Jahres. Dann findet das Sparkassencup-Finale der Männer gegen Hoyerswerda statt. Dieses sowie das Finale der Damen um 14 Uhr steigt im Foucault-Gymnasium (Dietrich-Bonhoeffer-Str. 20, 02977 Hoyerswerda). Alle Fans sind herzlich willkommen. Für alle zu Hause übertragen wir das Spiel natürlich wieder online.

Schreibe einen Kommentar