Sommerturnier unserer Kinder


Am vergangenen Montag trafen sich die Kinder unseres Vereins beim inzwischen jährlichen Sommerfest zu einem kleinen Turnier. In vier Mannschaften wurden dabei alle Altersklassen bunt zusammengewürfelt, sodass von recht ausgeglichenen Partien auszugehen war und die Jüngsten die Möglichkeit bekamen, sich das ein oder andere direkt von den Älteren abzuschauen. Es war dabei sehr schön zu sehen, dass unsere Nachwuchsarbeit auch nach dem Ausscheiden unseres langjährigen Jugendwartes Jochen kontinuierlich und mit großem Enthusiasmus durch unsere beiden Nachwuchstrainer Lisa und Lucas fortgeführt wird. Der Zulauf von Kindern und Jugendlichen ist erfreulicherweise so groß, dass wir in fast allen Altersklassen auch an Wettkämpfen teilnehmen können. Dass wir dadurch auch schon mal an die eine oder andere Kapazitätsgrenze stoßen, ist dabei eher zweitrangig. Erste Wettkampferfolge gab es bereits am vergangenen Wochenende bei den Stadt-, Kinder- und Jugendspielen. Dazu später mehr… Alles in allem war unser Kinder- und Jugend-Sommerfest eine gelungene Veranstaltung für alle Teilnehmer. Wir schauen nun in vorfreudiger Erwartung auf den kommenden Samstag, wenn die Großen des Vereins sich zum ebenfalls jährlich stattfindenden Sommerfest zusammenfinden, in diesem Jahr auf dem Beachgelände an der Magdeburger Straße.