Sechster 3:0-Saisonsieg in Folge

Die erste Mannschaft des SV Kreuzschule Dresden hat am Samstag den sechsten 3:0-Sieg der Saison in Folge erzielt. Das Team liegt damit aktuell auf dem zweiten Tabellenplatz. An der Spitze steht der VC Zschopau II mit einem Punkt Vorsprung – allerdings mit drei Spielen mehr.

Aber zurück zum Wochenende: Der SVK reiste mit voller Kapelle in die Stadt der Moderne. Denn ein weiterer Erfolg sollte her. Wieder einmal leitete Außenpeitsche Hendrik Michaelsen das Spiel mit erfolgreichen Sprungaufschlägen ein. Aber dieses Mal machte ihm Mittelblocker Niklas Pürzel Konkurrenz (6:12). Durch mannschaftliche Geschlossenheit und einen effektiven Doppelwechsel endete der erste Satz 17:25 für Dresden.

Ähnlich verliefen auch die zwei folgenden Durchgänge: Kreuzschule leistete sich weniger Eigenfehler als Chemnitz. Dafür setzten sich die Gäste in den entscheidenden Szenen durch. Erneut zeigten die Doppelwechsel ihre Wirkung. Insgesamt holte sich der SVK mit 17:25 und 19:25 verdient den 3:0-Erfolg.

Sa, 02.12.23 Chemnitz-Harthau I – SV Kreuzschule 0:3 / 53:75 (17:25 17:25 19:25)

Spiel verpasst oder nicht vor Ort dabei – einfach bei Twitch anschauen!

Das Sachsenliga-Jahr ist für das Team des SV Kreuzschule I damit beendet. Weiter geht es am 13. Januar 2024 um 14 Uhr in der 101. Oberschule (Pfotenhauer Str. 42/ 44, 01307 Dresden) gegen die direkte Konkurrenz vom VC Zschopau II (1. Platz) und USV TU Dresden II (3. Platz).

Bis dahin erst einmal ein frohes Fest und einen guten Rutsch!