13. (!) 3:0-Sieg in Folge

Der SV Kreuzschule Dresden I hat am Sonntag seinen 13. 3:0-Sieg in Folge gefeiert. Das Team von Coach Sarah Mater trat dieses Mal mit voller Kapelle gegen den Tabellenletzten der Sachsenliga aus Leipzig an. Dennoch sollte der Gegner nicht unterschätzt werden.

Im ersten Satz versenkte Außenangreifer Hendrik Michaelsen gleich zu Beginn eine Aufschlagserie (0:5). Diesen Vorsprung hielten die Kreuzschüler aufrecht (10:15, 16:21). Auch am Ende war es erneut Hendrik Michaelsen, der seine Mannschaft durch seine Granatenaufschläge zum 17:25 führte.

Wieder durfte Peitsche Hendrik Michaelsen die ersten Punkte erzielen (1:4). Dieser zweite Durchgang verlief danach ähnlich wie der erste (4:8). Dresden spielte sogar etwas konzentrierter und zielstrebiger (11:17). Denn dieses Mal kamen auch die Dankebälle besser nach vorn (15:25).

Der dritte Satz war dann der deutlichste. Der SVK spielte inzwischen sogar einige Mittelangriffe (2:3, 4:9). Zuspieler Martin Burwitz durfte auch noch zur Aufschlagserie antreten (5:14). Die Hauptstädter brachten den Satz (12:25) und damit auch das Spiel sicher nach Hause.

So, 12.11.23 L.E. Volleys III – SV Kreuzschule 0:3 / 44:75 (17:25 15:25 12:25)

Der SV Kreuzschule Dresden I bleibt damit auch im dritten Ligaspiel der aktuellen Sachsenliga-Saison ungeschlagen. Am 25. November steht dann der erste Heimspieltag an. Dann geht’s gegen GSVE Delitzsch III und die Jugend der L.E. Volleys IV (SSR).