Kreuz I sichert sich drei Punkte und Respekt

Die erste Mannschaft des SV Kreuzschule Dresden hat sich am gleich am ersten Spieltag der Volleyball-Sachsenliga drei Punkte gesichert. Das Team um Trainerin Sarah Mater gewann am Samstag verdient 0:3 gegen den VC Zschopau.

Gerade im ersten Satz dominierten die Hauptstädter das Spiel. Es funktionierte fast alles (16:25). Auch der zweite Durchgang sah dank deutlicher Führung nach einem klaren Sieg aus. Es wurde zwar noch einmal knapp. Aber die Mannschaft machte den Sack zum Glück noch zu (27:29). Auch der dritte Satz ging an Dresden (21:25). Damit stand der 3:0-Sieg fest.

Sa, 23.09.23 VC Zschopau II – SV Kreuzschule 0:3 / 64:79 (16:25 27:29 21:25)

Am Sonntag durfte der SVK gleich noch einmal ran: Dieses Mal ging es dank des Sachsenpokal-Sieges aus der Vor-Saison zum Regionalpokal gegen die erste Mannschaft des VC Dresden aus der zweiten Liga. Auch hier präsentierten sich die Kreuzschüler von ihrer besten Seite.

Gerade im ersten Satz führten sie sogar die meiste Zeit. Aber durch ein paar Wechsel holte sich der VCD diesen Durchgang knapp (28:26). Auch im zweiten Satz wehrte sich der SVK nach Kräften. Das Match war zum Teil sehr offen. Aber auch hier zogen die Favoriten am Ende die Zügel an (25:18). Im letzten Satz ließen beim Sachsenligisten dann sichtbar die Kräfte nach. Trotz großartigen Kampfes endete dieser mit 25:15. Das Spiel ging damit zwar verloren. Aber das Team hat sich dennoch Respekt verdient.

So, 24.09.23 VC Dresden I – SV Kreuzschule 3:0 / 78:59 (28:26 25:18 25:15)